Aktuelle Zeit: 16. Nov 2018, 06:49  change blocks


  Neue Beiträge

Seriös klingende Email Adresse
von: Lehmann 13. Nov 2018, 20:27 zum letzten Beitrag 13. Nov 2018, 20:27

Welche Art von Werbung würdet ihr empfehlen?
von: Justin 12. Nov 2018, 20:03 zum letzten Beitrag 12. Nov 2018, 20:03

Wo schöne Porträtfotos machen?
von: Justin 31. Okt 2018, 21:57 zum letzten Beitrag 31. Okt 2018, 21:57

  Partnerseiten

  Community Statistik

Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 4777
Themen insgesamt: 985
Ankündigungen 6
Mitteilungen 9
Anhänge 108
Mitglieder insgesamt: 112
Unser neuestes Mitglied: Rizardzic

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 1
Mitglieder pro Tag: 0
Themen pro User: 9
Beiträge pro User: 43
Beiträge pro Thema: 5
Echte Besucher: 33882


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Wie ein neuer Terminatorcaptain entsteht... 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 731
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 3
Beitrag Wie ein neuer Terminatorcaptain entsteht...
Sooooo...da ich ja letztens mit der Forgeworldbestellung "Commander Culln" bekommen habe, aber keine Red Scorpions spiele, habe ich begonnen das Modell umzubauen. Dazu habe ich auch die Etched Brass Ultramarine-Symbole bekommen, welche ich dafür nutze.

Geplant ist ein Captain der ersten Kompanie der Ultramarines. Dazu müssen natürlich alle Abzeichen der Red Scorpiens verschwinden.

Aber erstmal ein Bild vom originalen Culln: (Bild original von Forgeworld)
Bild

Man sieht das er den Skorpion im Brustadler, auf dem Sturmbolter und auf dem Schulterpanzer trägt.
Das Emblem auf dem Schulterpanzer habe ich mittels Cutter-messer und Feile entfernt, und den Schulterpanzer glatt gemacht. Danach wurde ein größeres Ultramarine-Symbol aufgebracht und soweit es ging in Form gebogen.
Bild

Die Embleme auf Bolter und Adler habe ich mit einem Bohrer und meinem Dremel rausgefräst. Der Durchmesser des Bohrers entsprach dabei genau dem Durchmesser des Ultramarine-Symbols, welches nun an die Stelle gesetzt wurde.
BildBild

Danach habe ich die Arme an den Körper gestiftet und verklebt, und die Miniatur ebenfalls mit Stiften am Base befestigt. Den Kopf und die Schulterpanzer habe ich aus Bemal-technischen Gründen noch nicht angbracht.
Bild

Als nächsten Schritt habe ich mir vorgenommen die Spalten zwischen Ordenssymbol und Schulterpanzer, und zwischen Armen und Körper mit Green Stuff zu füllen. Ausserdem überlege ich, ob ich am linken Beinpanzer ebenfalls ein Ordenssymbol anbringe, da die dort gegebene Fläche gerade und glatt ist. Desweiteren muss noch das Schwert und der Kopf überarbeitet werden.

Mehr dazu im nächsten Beitrag. Gute Nacht!

_________________
4:04 Sleep not found

Bild


5. Mai 2009, 00:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 745
Wohnort: Senftenberg
Geschlecht: männlich
Highscores: 64
Beitrag Re: Wie ein neuer Terminatorcaptain entsteht...
Sieht ganz schick aus!

_________________
"GNADE IST EIN ZEICHEN VON SCHWÄCHE"


5. Mai 2009, 06:38
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 241
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Wie ein neuer Terminatorcaptain entsteht...
Schick Schick.... :o

_________________
Blut für den Blutgott, Schädel für den Schädelthron!


5. Mai 2009, 07:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 731
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 3
Beitrag Re: Wie ein neuer Terminatorcaptain entsteht...
Danke Danke!

Heute ist unter anderem der Kopf dran:
Bild

Ich habe den Irokesen abgefeilt und zwei Löcher durch den Kopf gebohrt. Ich wollte ein paar versorgungsschläuche am Kopf haben. also hab ich mir eine alte Gitarrensaite genommen und diese entsprechend gebogen und gekürzt. Da ich die Löcher nicht nur angebohrt, sondern durch den Kopf gebohrt habe, konnte ich zwei U-förmige Stücke durchschieben und mittels Sekundenkleber fixieren. Die Schläuche sind an beiden Seiten des Kopfes sichtbar.

Das Endergebnis sieht so aus:
Bild

Die Übergänge zwischen Schläuchen und Kopf werden noch mit Green Stuff verschlossen, indem ich eine Art Kranz herum modelliere. So sieht das dann wie Anschlüsse aus...hoffe ich.

Ganz nebenbei habe ich doch noch ein Ordenssymbol an den linken Beinpanzer angebracht. Auch da werde ich die Übergänge noch mit Green Stuff auffüllen um es aussehen zu lassen als wenn das Symbol direkt aus dem Beinpanzer kommt.
Bild

Jetzt kommt das Schwert dran. Bis zum nächsten Beitrag!

_________________
4:04 Sleep not found

Bild


5. Mai 2009, 08:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 304
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Wie ein neuer Terminatorcaptain entsteht...
Sehr interessante Arbeit... bin echt auf das Ergebniss gespannt...

_________________
Bild
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...........
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast .

Wer Signaturen nachmacht oder verfälscht, sich nachgemachte oder verfälschte Signaturen verschafft und in Umlauf bringt, wird brutalst bestraft!Bild



5. Mai 2009, 11:21
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 731
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 3
Beitrag Re: Wie ein neuer Terminatorcaptain entsteht...
Ich auch^^

Heiter gehts weiter: Das Schwert!
Meine Bitzsammlung ist jetzt nicht wahnsinnig groß, daher habe ich auch kein Schwert was mir zugesagt hätte. also ab in den GW anner Frankfurter. Der Mitarbeiter, freundlich wie immer, guckte in seinem Bitzkasten nach ob vieleicht ne Energiewaffe über ist - Fehlanzeige! Naja, also Plan Green Stuff zu kaufen über Bord geworfen (da muss heute Chaoz herhalten...hofentlich ist der wach...), und nen Champion des Imperators gekauft. Der hat ein tolles Schwert, welches erstens "graviert" ist, und zweitens ein ganzes Stück länger als das originale Schwert ist.

Hier ein Bild vom Originalen Schwert: (Bild von Games Workshop)
Bild

Ich habe das schwert direkt an der Hand abgetrennt, und mittels Bohrer ein Loch in die vorgesehene Klebestelle gebohrt. Danach habe ich einen Zahnstocher gestutzt und eingefügt. Diesen hae ich im nachhinein durch ein starres Stück Gitarrensaite ersetzt. Die Spitzen die vom Griff aus abstehen habe ich entgegengesetzt gebogen.
Bild

Natürlich habe ich auch in die Hand ein Loch gebohrt, und anschließend das Schwert mit dem Arm verklebt.
Bild
Bild

Anschließend habe ich noch einen weiteren Schlauch aus einer Gitarrensaite geformt und diesen von Schwertgriff bis zur Rüstung verklebt.
Bild

Damit wären die Groben Umbauarbeiten abgeschlossen. Fehlt nur noch das Auffüllen mit Green Stuff, Basegestaltung und Bemalung.

_________________
4:04 Sleep not found

Bild


5. Mai 2009, 12:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 745
Wohnort: Senftenberg
Geschlecht: männlich
Highscores: 64
Beitrag Re: Wie ein neuer Terminatorcaptain entsteht...
SUPER!!!!!!!!

_________________
"GNADE IST EIN ZEICHEN VON SCHWÄCHE"


5. Mai 2009, 14:22
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 731
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 3
Beitrag Re: Wie ein neuer Terminatorcaptain entsteht...
So, Base ist gestaltet mit etwas geröll und nem Symbiontenschädel.
Die Lücken an der Miniatur hab ich n auch mit Green Stuff ausgefüllt. Die Ordensembleme sehen nun nicht mehr wie draufgeklebt aus. Desweiteren habe ich "Anschlüsse" an den Kopf modeliert, und es ist mir sogar gelungen auf einen der Anschlüsse zwei weitere, winzig kleine Leitungen zu modellieren. Wie das ganze dann im endeffekt aussieht kann ich erst später beurteilen da das Green Stuff nun erstmal trocknen muss. Danach wirds nochmal mit Dremel geschliffen, und denn ist schick...
Bild
Bild
Bild

So, nachm Schleifen gibts noch ein Bild...bis dahin, Servus!

_________________
4:04 Sleep not found

Bild


5. Mai 2009, 16:02
Profil
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin-Neukölln
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Wie ein neuer Terminatorcaptain entsteht...
WOW!!!!!

Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht das der so geil wird....... sehe ich den noch vor der Fertigstellung im Original, ich meine vor der Bemalung? Wusste ja nicht das du so begabt bist..... vielleicht hab ich einen Scratch-Job für dich falls du Interesse hast. ;)

_________________
Statistik 2010:

Space Orks: 13 Siege / 2 Unentschieden / 8 Niederlagen
Adeptus Sororitas: 10 Siege / 2 Unentschieden / 0 Niederlagen
Chaosdämonen 40 K: 4 Siege / 1 Unentschieden / 1 Niederlage


Bild


5. Mai 2009, 17:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 731
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 3
Beitrag Re: Wie ein neuer Terminatorcaptain entsteht...
hähä...habs dir ja gesagt^^

Naja, eigentlich hatte ich vor den nach trocknen des green stuff nochmal zu bearbeiten und anschließend zu bemalen. Wollte aber nochmal Fotos der bearbeiteten Stellen hier posten...

Das mit dem stiften wird bei dir schwierig, so nen dünnen bohrer habsch net...

Wasn fürn Scratch job?

_________________
4:04 Sleep not found

Bild


5. Mai 2009, 17:31
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de