Aktuelle Zeit: 25. Jun 2018, 21:07  change blocks


  Partnerseiten

  Community Statistik

Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 4747
Themen insgesamt: 958
Ankündigungen 6
Mitteilungen 9
Anhänge 108
Mitglieder insgesamt: 104
Unser neuestes Mitglied: novva

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 1
Mitglieder pro Tag: 0
Themen pro User: 9
Beiträge pro User: 46
Beiträge pro Thema: 5
Echte Besucher: 33215


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 2. Warlords Oster Turnier 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 241
Geschlecht: männlich
Beitrag 2. Warlords Oster Turnier
2. Warlords Oster Turnier - Informationen und Regeln
Austragungsort
Warlords-Berlin
Grussdorfstrasse 14
13507 Berlin
U-Bahnhof Alt-Tegel(U6) bzw. S-Bahnhof Tegel(S25)

Parkplätze können wir leider keine anbieten.

Armeeeinschränkung
- 1250 Punkte.
- Besondere Charaktermodelle und Modelle mit eigenen Namen sind nicht zugelassen.
- Namhafte Truppenanführer sind ebenfalls nicht zugelassen, beispielsweise Käpt'n Bädrukk bei den Orks.
Sonderregelung:
- Der Avatar des Khaine und der Champion des Imperators werden nicht als solche Charaktermodelle angesehen und dürfen verwendet werden.
- Die besonderen Charaktermodelle der Dark Angels sind ebenfalls verboten. Stattdessen gelten für Dark Angels folgende 3 Punkte:

- Sollte ein HQ-Model auf Bike sitzen, so hat die Armee Zugriff auf Bikes im Standard.
- Sollte ein HQ-Model eine Termi-Rüstung tragen, so hat die Armee Zugriff auf
Terminatoren im Standard.
- Die Auswahl des HQ-Modells erlaubt dann auch den Einsatz der entsprechenden Kompaniestandarte und des Apothecarius.
- Keine Alliierten
- Kein FW oder FKR
- Es Gilt der Codex und Errata am Tag des Turniers
- Es wird nach der 5. Edition und GRC (http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=154521)


Spielfeldgröße
Die Plattengröße beträgt 48"x48"

Sonderpunkte
zusätzlich gibt es:
+5 Punkte, wer eine komplett bemalte Armee spielt.


Ich habe mich angemeldet und hoffe es kommt noch wer von euch mit.
zu T3:
http://www.tabletoptournaments.net/t3_t ... p?tid=8663

_________________
Blut für den Blutgott, Schädel für den Schädelthron!


3. Feb 2012, 07:30
Profil

Registriert: 12.2011
Beiträge: 3
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: 2. Warlords Oster Turnier
ach mano, ich wollte das hier posten..... :cry:

Ich hoffe, dass diesmal ein paar mehr von euch mit macht.


3. Feb 2012, 14:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 618
Wohnort: Sonnewalde
Geschlecht: männlich
Highscores: 2
Beitrag Re: 2. Warlords Oster Turnier
Ich schau mir das demnächst mal an.Sollte mir der Termin gefallen und die Einschränkungen nicht zu einschneidend sein,dann ist es eine Überlegung wert ;)

_________________
Komm auf die dunkle Seite der Macht...wir haben Kekse.


Ich spiele ausserdem noch bei
http://www.ritterburgwelt.de
,dem vielseitigsten und komplexesten Online-Mittelalter-Strategiespiel.Wenn du Fragen hast,sprich mich Ingame an.


3. Feb 2012, 18:59
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 618
Wohnort: Sonnewalde
Geschlecht: männlich
Highscores: 2
Beitrag Re: 2. Warlords Oster Turnier
Ich habs mir angeschaut.Was mir daran schonmal gefällt ist die Punktgrösse.1250 Pkt is ganz schnufflig.
Aber das hier ?

Punktende Einheiten:
In Allen drei Spiele gelten nur Sprungtruppen, Bikes, Kavallerie, Bestien, monströsen Kreaturen und Infanterie aus der Standard Sektion oder durch Irgendwelche Option als Punktende Einheiten. Einheiten die per Codex als nicht Punktend erklärt werden, bleiben nicht Punktend.
Truppen die in einem Transporter befinden können keine Fahne hissen oder Missionsziele einsammeln.

Wozu ? In den jeweiligen Codices steht doch drin was punktet und was nicht...Es wird ohnehin mit zu wenig Standards gespielt und solche Abänderungen sorgen dafür das das so bleibt,was ich wiederum nicht gut finde.

und dazu noch das GRC (ein nicht ofizielles und damit veränderbares Regelklarstellungswerk) und schon schauts nicht mehr ganz so interessant aus.
Man soll aber auch immer neue Herausforderungen suchen,daher überleg ichs mir trotzdem dran teilzunehmen.Zuerst müsste man aber die Mission/en kennen ;)

_________________
Komm auf die dunkle Seite der Macht...wir haben Kekse.


Ich spiele ausserdem noch bei
http://www.ritterburgwelt.de
,dem vielseitigsten und komplexesten Online-Mittelalter-Strategiespiel.Wenn du Fragen hast,sprich mich Ingame an.


4. Feb 2012, 09:29
Profil ICQ

Registriert: 12.2011
Beiträge: 3
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: 2. Warlords Oster Turnier
der Grund mit dem GRC ist relativ kurz. Wir hatten auf einem Turnier Spieler, die die Regellücken ausgenutzt haben. z.b. in der Scoutbewegung genebelt, den ersten Spielzug gehabt und somit schießen konnte wobei sie immer noch genebelt blieben, da laut Regel der Nebel erst am ende des gegnerischen Zug vergeht (ist durch FAQ im Januar behoben worden). Und dann war da noch ein paar andere Codex Unklarheiten (Basegrösse des Tervigons 25mm oder 120mm?)

Das mit den Punktende Einheiten ist vielleicht etwas schlecht formuliert. Effektiv sollte das nur heißen, dass keine Fahrzeuge punkten können, (Cybot bei Grey Knight oder Killerbots beiden Orks)


4. Feb 2012, 10:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 618
Wohnort: Sonnewalde
Geschlecht: männlich
Highscores: 2
Beitrag Re: 2. Warlords Oster Turnier
@dat-ei: Sieht alles recht schick aus,würd auch gern dran teilnehmen,aber es findet Sonntag statt...das ist ein Problem (generell) denn Sonntag bis 19.30 in Berlin,dann 1,5 Stunden bis nach Hause und am Montag morgen wieder um 2 Uhr aufstehen,wird mnir zu viel.Also bleibt nur viel Spass dabei zu wünschen übrig und das wars.Samstag ginge klar,Sonntag ist planungstechnisch für mich grottenschlecht.
Viel Spass.

_________________
Komm auf die dunkle Seite der Macht...wir haben Kekse.


Ich spiele ausserdem noch bei
http://www.ritterburgwelt.de
,dem vielseitigsten und komplexesten Online-Mittelalter-Strategiespiel.Wenn du Fragen hast,sprich mich Ingame an.


18. Feb 2012, 21:32
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de